Zu Beginn des Nachmittags haben Susan, Edmund und Lucy, um die Langeweile zu vertreiben, im Haus des Professors verstecken gespielt. Lucy wollte sich im Schrank verstecken, doch der Schrank hatte keine Hinterwand und führte uns alle in ein neues Land; Narnia.
In Narnia trafen wir Herrn Tumnus, der uns zum Tee in seine Höhle einlud und uns erzählte, dass in Narnia seit 100 Jahren, seit Beginn der Herrschaft der Eiskönigin Jadis, Winter ist. Er erzählte uns auch von der Prophezeiung, dass vier Menschen kommen werden um Narnia zu retten und von Jadis’ Herrschaft zu befreien, was Jadis verhindern wollte und deshalb ein Gesetz aussprach, das alle Bewohner von Narnia dazu verpflichtete, Menschen an Jadis auszuliefern.
Den Rest des Nachmittags hatten wir Zeit, durch die Höhle zu gehen und die verschiedenen Ein- und Ausgänge zu erkunden.
Zum Zvieri genossen feine Schlangenbrot-HotDogs, die wir über dem Feuer machten.
Nach dem Zvieri durften wir in der Andacht hören, wie wichtig es ist, anderen zu vergeben. - So wie Lucy Herr Tumnus dafür vergeben hat, dass er Jadis’ Gesetz eigentlich befolgen, und Lucy ausliefern wollte, was er dann aber nicht tat.
Zurück beim Haus des Professors haben wir noch mitbekommen, wie Lucy nach drei Stunden in Narnia wieder mitten ins Versteckspiel mit ihren Geschwistern hereinplatzte.
Wir sind gespannt darauf, zu sehen, wie das am nächsten Nachmittag weitergeht!