Samstag, 24. Oktober 2020

Schildis: Hoch die Hände

 Heute haben wir mit Mose und den Israeliten einen Kampf gegen die Amalektier miterlebt. Wir waren Hautnah dabei als Mose mit Gottes Hilfe dafür sorgte, indem er seinen Staab in die höhe hielt, dass die Israeliten siegten.


Mose benötigte zum Kämpen nur die Schnellsten, Stärksten, schlausten usw. Deshalb haben wir wir heute eine Rekordjagd durchgeführt



Es gab vieles Zu Tun um zu Zeigen wer der Beste ist.


Wie Zum Beispiel Kapplaturm bauen, Wett-trinken, Längstes Grashalm suchen und vieles mehr.


Wir freuen uns auf das nächst mal:)


Grizzly: Mached das nöd alli?

   Heute waren wir wieder einmal im Steckborner Wald und erlebten viele spannende Momente mit einer Seilbahn und einer Seilbrücke, bei der die Jungschärler ihren Mut auf die Probe stellen konnten. Ansonsten spielten die Kinder verschiedenste Spiele wie Uno oder Jungle Speed. Eine weitere Möglichkeit bestand darin, das Feuer für den Zvieri weiter anzufachen.





In der Kleingruppenzeit hörten wir die Geschichte von Micha aus 2. Chronik 18, in der klar wurde, wie wichtig es ist, zu seiner Meinung stehen zu können. Die Kinder waren begeistert dabei und konnten für sich einen persönlichen Lebensbezug herstellen.

Als Abschluss für diesen wunderschönen Nachmittag durften wir einen sehr feinen Zvieri geniessen. Es gab Schlangenbrot, welches wir mit Wienerlis und Saucen zu Hot dogs umfunktionierten.


Insgesamt war es für alle Jungschärler und auch für die Leiter ein sehr kurzweiliger und schöner Nachmittag bei bestem Herbstwetter.