Samstag, 18. Januar 2020

Grizzly: Es zapplet vor Fisch



Am heutigen Nachmittag haben wir die Geschichte der Berufung von Petrus gehört. Der seinen Beruf als Fischer aufgab um Jesus nachzufolgen und Menschen zu fischen. 


Dazu spielten wir ein grosses Fischli-fang-Spiel (Schiffliversenkis). Um einen Netzauswurf zu verdienen, musste jedes Team jemanden auswählen, der beim Spiel gegen die andere Gruppe antritt und das Spiel gewinnt. Die Sieger Gruppe durfte einmal das Netz auswerfen. Muttern stapeln wie rechts abgebildet, Feuer machen oder auch Salzfischli essen alles war mit dabei.
Mit Fischstäbli zum Zvieri als krönender Abschluss hatten wir eine coole Gemeinschaft und freuen uns auf den nächsten Nachmittag nach den Ferien! :) 

Schildis: Guetzle

Neues Jahr neues Programm.. Bei den Schilchröttlis lernen wir die Bauernhoftiere ein bisschen besser kennen, die ebenfalls in der Bibel vorkommen. 
Heute Nachmittag hörten wir den Anfang, die Schöpfung der Welt und die der Tiere. Gott erschuf alle Tiere und gab den Menschen den Auftrag auf sie zu schauen. 
Schliesslich wollten auch wir einige Tiere machen, aber aus Guetzliteig. So machten wir gemeinsam zwei Guetzliteige und genossen es nachher die Teigfinger "abzuschlecken".
Dann ging es ans Ausstechen: 
 

Zum Zvieri genossen wir dann die leckeren Tierguetzli und machten noch einige Spiele. Wir freuen uns schon auf den nächsten Nachmittag nach den Skiferien! :-)