Dieses Mal haben wir die Jungschi auf ein ganzes Weekend ausgedehnt. Als ganze Gruppe haben wir am Samstag bestummen, was wir an diesem Wochenende alles essen wollen und danach ist die Hälfte einkaufen gegangen und die andere Hälfte hat das ganze Material in die Autos verladen.
Direkt, als wir an unserem Schlafplatz angekommen sind, gab es die erste Stärkung, damit wir genug Energie haben die Biwaks aufzustellen und die Znacht gemeinsam zu kochen.
Unser selbstbestimmtes Menu war:
Vorspeise: Kräutertoast
Hauptspeise: Hörnli & Ghaktes mit selbstgemachtem Apfelmuus
Bettmümpfeli: Schoggifondou
Nach dem Znacht hörten wir die Geschichte von Elisa, welche durch ein Spontantheater und ein eindrückliches Feuer umrahmt wurde.
Als Abschluss vom Tag spielten wir noch "Wer wird der Jungschar-Millionär?", indem die Kinder aus verschiedenen Kategorien auswählen durften und je nach dem mehr oder weniger Geld setzten. Beantworteten sie die Frage richtig, wurde das Geld verdoppelt, war die Antwort falsch, wurde das gesetzte Geld eingezogen.
Danach gab es noch das feine Schoggifondou und das gemütliche beisammensein am Feuer mit singen und Werwölflen.
Nach einer gemütlichen Nacht in unserem Biwak assen wir einen feinen Zmorgen mit den ersten Sonnenstrahlen und sassen noch einmal gemütlich an unserem Lagerfeuer!
Es war ein mega kuules und gemütliches Weekend mit vielen Erlebnissen! Wir wünsche euch schöne Ferien und freuen uns euch nach den Ferien wieder in der Jungschi begrüssen zu dürfen!