Am heutigen Jungscharnachmittag starteten wir direkt mit Kleingruppen. Wir lasen in der Bibel etwas über das Passafest und das Abendmahl. Wir diskutierten darüber was die Fester gemeinsam haben und was für Unterschiede. Mit dabei waren auch einige Eltern der Kinder, denn diese waren heute auch eingeladen.
Nach dieser Zeit ging es los und wir gingen gemeinsam in den Wald. In der Geschichte von Mose feiern die Isrealiten gerade das Passafest. Dazu benötigen sie essen. Die Aufgabe in unserem Geländespiel war es nun möglichst viele Isrealiten zu ernähren, also ihnen essen zu bringen.
Dazu lösten die Jungschärler verschiedene Posten um zum Beispiel Brot oder Kräuter zu verdienen. Im Markt mussten sie verschiedene Gruppenaufgaben lösen um 5000 Isrealiten ernähren zu können.
In der Andacht erfuhren wir noch ein bisschen mehr über das Passafest und wieso das gefeiert wurde. Wir feiern Abendmahl um Jesus zu ehren um ihm danke zu sagen, dass er für uns gestorben ist. Wir können jetzt schon zu Gottes Reich gehören, wenn wir an Jesus glauben. Die Frage ist nun: Glaubst du an Jesus?
Gemeinsam machten wir uns nach der Andacht wieder auf den Rückweg in die Chrischona.
Nun steht in zwei Wochen bereits der Jahrmarkt an! Diesen werden wir am nächsten Jungscharnachmittag vorbereiten. Wir freuen uns!