Samstag, 11. Juni 2016

Falke & Grizzly: Pelikan

Im heutigen Filmabschnitt muss Nemo zittern. Er soll nämlich von der gefürchteten Lana abgeholt werden. Nemos Vater wird vom Pelikan in die Zahnarztpraxis gebracht. Da sieht er den vermeintlich toten Nemo. Es bleibt also spannend bis zum Schluss.

In der Kleingruppe lasen wir den Psalm 23. Da heisst es, dass Jesus unser Hirte ist und immer bei uns ist. Wir sprachen über unsere Träume und was wir wohl in 10 oder 20 Jahren machen werden. 

Danach machten wir uns auf den Weg in den Wald. Da führten wir ein Geländespiel durch. Passend zum Film mussten die Kinder ein Aquarium zusammenstellen. Dazu mussten sie erst einmal einen Vers des Psalm 23 zusammenstellen. Dafür erhielten sie Geld, mit dem sie sich Wasser, Spritzen und Fische kaufen konnten. Natürlich war auch Kreativität gefragt, denn ein Aquarium muss auch schön aussehen. 




Die Jungschärler zeigten vollen Einsatz und stellten super Aquarien zusammen. Die Jury konnte sich gar nicht entscheiden und so ging es mit einem Untentschieden auseinander. 


Zum Zvieri genossen wir ein super feines russisches Holzfällerbrot und dazu ein selbstgebackenes Brot im Topf. Als Abrundung gab es natürlich noch Schokolade dazu.



Nach dieser Stärkung hörten wir die Geschichte von Josef, der einen Traum hatte und durch Höhen und Tiefen gehen musste bevor er am Ziel angekommen ist. Wir erfuhren, dass Gott unser Ziel immer sieht. Auch wenn wir das Ziel manchmal aus den Augen verlieren, dürfen wir immer wissen, dass Gott uns zum Ziel führen wird. 

Der nächsten Jungscharnachmittag ist in zwei Wochen. Das ist bereits der letzte Nachmittag vor den Sommerferien. Auf diesen speziellen Nachmittag freuen wir uns jetzt schon!