Hier machten Leiter und Jungschärler schöne Tischsets.
Auch die Jüngeren durften beim Kochen mithelfen.
Hier konnten sich die Jungschärler kreativ austoben. An diesem Nachmittag wurde auch unsere Hauptleiterin Melina verabschiedet. Jeder Jungschäler konnte eine Kerze gestalten. Dazu schenkten wir ihr drei schöne Laternen.
Natürlich durfte auch der Samichlaus an unseren Nachmittag nicht fehlen. Mit einer Gruppe sollten wir ihn im Wald abholen, jedoch war er nicht am vereinbarten Ort. Mit allen Jungschärlern gingen wir ihn suchen und mussten ihn gegen einen Sack voll Süssigkeiten eintauschen. Zum Glück fanden wir ihn rechtzeitig und konnten ihn befreien.
Nach diesem Abenteuer hörten wir in getrennten Gruppen die Andacht. Bei den Schildchröttli hörten die Kinder den letzten Teil der Josef Geschichte. Bei den Älteren hörten wir die Weihnachtsgeschichte mal auf andere Weise und erfuhren, dass Jesus für alle gekommen ist.
Danach trudelten lanagsam die Eltern ein. Bei Punsch und Feuer bekamen alle Kinder ein Chlaussäckli und natürlich durften auch Sprüchli vom Chlaus über die Kinder nicht fehlen. Dann war auch schon das Essen fertig und der Chrischona Saal füllte sich mit Kindern und Eltern. Das Essen war super und die Gemeinschaft auch.
Zum Schluss verabschiedeten wir unsere Hauptleiterin und noch zwei andere Leiter. Pascal hatte seinen letzten Jungscharnachmittag, da er im Sommer auf das OM Schiff geht und Alessandra macht ein halbes Jahr Pause.
Der Nachmittag hat sehr viel Spass gemacht und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.