In diesen Schildi-Nomi starteten wir mit wunderbarem Wetter. Wir hörten zuerst die Geschichte vom stärksten Mann der Bibel. Gideon, der mit Gotteshilfe gegen viele Feinde kämpfen konnten. Gott blieb ihm treu, auch als er es nicht mehr war.
Dann wollten wir unser Semester Thema Rekorde mit einer grossen Rekordjagt abschliessen. In über 10 verschiedenen Posten traten die Kinder und auch die Leiter gegeneinander an.
So zum Beispiel im Strichmännchenzeichnen und im Schoppenwetttrinken.
Da es unser letzter gemeinsamer Nahcmittag vor den Ferien war, durfte auch ein feiner Zvieri nicht fehlen. Jedes Kind durfte sich selbst Spiessli zubereiten.
Auf der Rekordwand wurden alle Rekorde festgehalten und man konnte immer sehen, ob ein anders Kind den neuen Rekord aufstellen konnte.
Da zum Ende alle Kinder sicher einen Nachmittagsrekord und auch viele Rekorde der letzten Nachmittagen hatten, durften sie in eine Apfelwettessen alle gegeneinander antreten.
Die Gewinnerin diese Wettessen war dann Giulia, aber auch alle anderen Kids haben sich ihre Medallie in diesem Semester verdient!
WIr werden unsere fleissigen 3. Klässler im nächsten Semester vermissen, freuen uns aber schon auf die neuen Kids und das neue Programm, mal schauen, was es wird.