Samstag, 28. März 2015

Schildi Nomi: mutigste Frau

Mutige Frauen, Männer und Kinder trauen sich etwas :)
Darum haben wir uns an diesem Nachmittag gemeinsam über Seilbrücken gewagt. Bei diesem Seiltechnik Nomi kam jeder auf seine kosten. Für die mutigsten gab es eine Seilbahn und die Seilbrücke über dem Abgrund. Für die anderen gab es eine Hängebrücke und ein Klettergerüst. Wieder andere haben geholfen die Toast-Pizzas für denZvieri vorbereitet.

Gemeinsam hörten wir die Geschichte von Rahab, einer echt mutigen Frau aus der Bibel, die den Männern von Israel half, auch wennn sie dazu sehr mutig sein musste. Hoffentlich denkt ihr alle immer wieder an Rahab, wenn auch ihr jemandem helfen könntet oder solltet.
Für die Leiter ging es am Abend noch weiter, mit einem feinen Znacht und lustigen Spielen durften auch wir uns von einem super Nachmittag erholen!

Falke & Grizzly am 28. März 2015

Den Jungschi-Samstag vom 28. März 2015 verbrachten die Falke & Grizzly im Walter Zoo in Gossau. Bereits um 10.00 Uhr trafen wir uns, um gemeinsam den Samstag zum Thema Kenia zu starten. Jedes Kind hat seinen eigenen Lunch mitgebracht, welchen wir im Walterzoo verspeist haben. Danach waren wir in kleinen Gruppen unterwegs, um die vielen Tiere des Zoos zu besuchen. Manchmal trafen wir einander auch, z.B. bei den Geissli :-).
Zebra-Selfie :-)


Küsschen?!?

Jöööööö


Echt? Tja, wir verraten's nicht...




Bevor wir an diesem sonnigen Tag nach Steckborn zurückkehren mussten, hören wir eine Andacht zum Thema "Gott haltet sini Verspreche". Es ging um die Geschichte der Arche Noah. Nachdem die Sintflut zurückgegangen war, versprach Gott Noah, dass er die Menschen niemehr durch eine so gewaltige Wassermenge vernichten wird. Als Zeichen dafür setzte er den Regenbogen an denn Himmel. Jedes Kind bekam danach ein Armbändeli in den Farben des Regenbogens, als Erinnerung daran, dass Gott seine Versprechen auch heute noch hält.
Alles in allem ein sehr schöner Tag, bei dem wir viel Spass zusammen hatten!

Es war einmal...

SOLA 2009 - Arche Noah

Samstag, 14. März 2015

Jungschi-Nomi am 14. März 2015

Am heutigen Nachmittag haben wir unsere Gruppeneinteilung aufgelöst und uns nach Interessen aufgeteilt. Jedes Kind hatte die Möglichkeit zwischen Zvieri machen, Basteln, Sport oder Wald zu wählen. Besonders gefreut hat uns, dass heute 37 Kinder an unserem Programm teilgenommen haben, ein neuer Rekord.

In der Küche wurde gemäss dem Thema der Falken & Grizzly ein asiatisches Sushi zubereitet. Um den Geschmack der Kinder zu treffen, haben Gummibärli und Schokolade die Fische ersetzt.
DIe Kinder der Bastelgruppe konnten ihre eigenen Essstäbchen gestalten, sich ein Bändeli knüpfen oder Origamitechniken erproben.
Auf dem Hub-Schulhausplatz konnte sich die Sportgruppe austoben. Beim Fussball, Unihockey und Basketball spielen hatten sie viel Spass.
Nach einem langen Spaziergang kam auch die Waldgruppe an ihrem Ziel an, wo sie sich mit Schittliverbannis, 15,14... und einem kleinen Lagerfeuer vergnügten.
Wieder nach Altersgruppen getrennten, hörten wir spannende Geschichten aus der Bibel. Die Falken & Grizzly lernten die Waffenrüstung Gottes kennen, während die Schildis erfuhren, dass sie noch viel von Gott lernen können.  

Freitag, 6. März 2015

KIWO 2015

Auch dieses Jahr bietet die Chrischona Steckborn nach Ostern eine Kinderwoche an:
Wir würden uns freuen, wenn auch viele Jungschi Kinder mit dabei sind!